Das 42. Stadtpokalkegeln der Wernauer Sportfreunde ist entschieden. Wie gewohnt waren die Kegler von Hau wech das Maß aller Dinge.
Das 42. Stadtpokalkegeln der Wernauer Sportfreunde ist entschieden. Wie gewohnt waren die Kegler von Hau wech das Maß aller Dinge.
Zum 42. Mal veranstaltet die Kegelabteilung der Wernauer Sportfreunde das Stadtpokalkegeln. Das Traditionsturnier findet vom 5. bis 7. Januar statt.
Die Weihnachtsfeier der WSF-Beachvolleyball-Abteilung findet am Sonntag, 10. Dezember, im Clubraum bei der Kegelbahn statt. Nach leckerem Essen, erfrischenden Getränken und anregenden Gesprächen soll der Tag mit einem kleinen Kegelturnier ausklingen.
Bei den WSF-Keglern läuft es in der aktuellen Saison ganz ordentlich. Nach vier Runden liegt das Team in der Bezirksklasse C mit 4:4 Punkten auf Platz 4. Zuletzt wurde Stammheim mit 6:0 von der Bahn gefegt.
Die Wernauer Sportfreunde trauern um ihr langjähriges Mitglied Dieter Schubert. Der ehemalige Fußballer starb im Alter von 68 Jahren nach einer Operation im Krankenhaus.
Zum 125-jährigen Jubiläum haben die Wernauer Sportfreunde eine Festschrift herausgebracht. Im Juni wurden 1000 Stück gedruckt, davon sind noch 200 übrig.
Am Jubiläums-Wochenende sollten sieben Vereinsmitglieder für mindestens 50-jährige Treue zu den Wernauer Sportfreunden geehrt werden. Zwei kamen, die anderen erhielten ihre Urkunden und Vereinsnadeln zugestellt. Geehrt wurden:
Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Wernauer Sportfreunde“ fand die vorletzte Veranstaltung des Jubiläumsjahres statt. Die Tennis-Abteilung lud zum Tag der offenen Tür in die WSF-Tennishalle ein.
Vor neun Jahren gerieten die Wernauer Sportfreunde in finanzielle Schwierigkeiten, fürs Vereinsgelände stand bereits ein Versteigerungstermin fest. Nun hat sich der WSF stabilisiert und macht von seinem Rückkaufrecht fürs Vereinsgelände Gebrauch.
Bei den Jubiläumsfeiern zum 125-jährigen Bestehen der Wernauer Sportfreunde wurden zehn Mitglieder für mindestens 60-jährige Treue zum Verein geehrt.