WSF-Tennisspieler Heinz Bleich bei seinem Aufschlagsrekord
Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Wernauer Sportfreunde“ fand die vorletzte Veranstaltung des Jubiläumsjahres statt. Die Tennis-Abteilung lud zum Tag der offenen Tür in die WSF-Tennishalle ein.
Der Tag der offenen Türe wurde zum Anlass genommen, um in gemütlicher Runde zu feiern, zu fachsimpeln und für den Tennissport zu werben.
Trotz 29 Grad Hitze kamen erstaunlich viele Freunde und Interessierte in die Tennishalle. Die Tennisschule Boris Kärcher bot ein kostenloses Kurzprobetraining sowie eine Aufschlagmessung an.
Den schnellsten Aufschlag des Tages konnte Heinz Bleich mit 156 km/h erzielen. Beim Showtraining zeigte Julian Schäufele mit Trainer Boris Kärcher den Besuchern, wie schnell im Leistungstennis bei Jugendlichen der gelbe Filzball ohne Kraft, sondern nur mit Technik über das Netz befördert werden kann.
Alle Jugendlichen und Erwachsenen hatten Spaß an diesem kurzweiligen Nachmittag und wir konnten bei Kuchen, Brezeln, Bier und alkoholfreien Getränken neue Leute für die WSF und den TC Wernau begeistern.
Julian Schäufele beim Showtraining gegen Boris Kärcher