Die Darts-Abteilung

Jeder kann darten!

Aber alle, die bereits drei Pfeile auf ein Dartboard geworfen haben, wissen um die Schwierigkeit, das gewünschte Feld zu treffen.

Darts ist einfach und komplex zugleich. Das motiviert uns jede Woche aufs Neue, unser Niveau zu steigern.

Zu Hause sind wir in einer ehemaligen Umkleidekabine unseres Heimatvereins Wernauer Sportfreunde, die wir in unsere eigene Darts-Oase verwandelt haben.

Neben einer ambitionierten Herangehensweise an den Dartssport kommt in unserer familiären Abteilung auch der Spaß nicht zu kurz. Darauf kannst du dich verlassen!

Du hast Interesse am Dartssport und Lust bei uns reinzuschnuppern? Dann habe keine Scheu, uns unter folgender Nummer zu kontaktieren:

Kevin (Abteilungsleitung), 0152 29346517 

Unsere Trainingszeiten:

Mo-Do: ab 18:30 Uhr 
Fr-So: nach Absprache 

Mannschaften:

1. Mannschaft: A-Liga 
2. Mannschaft: C-Liga 

Beide Mannschaften spielen im Verband Mittlerer Neckarraum.

Geschichte:

2.12.2019: Gründung der Abteilung 

März 2022: Meister C-Liga + Aufstieg in die B-Liga 

April 2022: Gründung 2. Mannschaft 

Oktober 2022: Meister B-Liga + Aufstieg in die A-Liga

 

Stadtpokal-Kegeln vom 3. bis 6. Januar

Stadtpokal-Kegeln vom 3. bis 6. Januar

Rund 30 Mannschaften treten alljährlich zum Stadtpokal-Kegeln an. Das Turnier bildet dieses Jahr den Auftakt zum 125-jährigen Jubiläum der Wernauer Sportfreunde. Es findet vom 3. bis 6. Januar auf den Sportkegelbahnen im Clubhaus statt. Jede Mannschaft besteht aus vier Spielern. Möglich sind reine Männer- und Frauenteams sowie gemischte Mannschaften. In jeder Kategorie wird der Sieger gekürt.

mehr lesen