Die Beachvolleyball-Abteilung

Die Beachvolleyball-Abteilung ist die jüngste der sieben WSF-Abteilungen. Sie wurde im Oktober 2023 gegründet. Vorausgegangen war das Beachvolleyball-Jubiläumsturnier zum 125-jährigen Bestehen der Wernauer Sportfreunde.

Im November 2023 kamen die Beachvolleyballer zu ihrer ersten Abteilungsversammlung zusammen. Die neue Abteilung startet mit elf Mitgliedern im Alter von 25 bis 33 Jahren. Zum Abteilungsleiter wurde Kevin Schindler (Jahrgang 1993) gewählt, ein Software-Unternehmer und früherer Fußballer. Sein Stellvertreter ist Sven Fischer, den Pressewart macht Tobias Clauß. Auch Tobias kommt ursprünglich vom Fußball, er kickte jahrelang beim SV Göppingen in der Oberliga.

Bei der ersten Versammlung blickte man gleich auf die neue Saison 2024. Das „echte“ Beachvolleyball wird nur zu zweit gespielt, daher wollen gleich mehrere Wernauer Teams in der Verbandsrunde („Baden-Württemberg-Tour“) an den Start gehen. Zudem sind auch im Wernauer Stadion Turniere geplant.

Die Ansprechpartner:

Abteilungsleiter: Kevin Schindler, Telefon 0177 1906871

Pressewart: Tobias Clauß, Telefon 0157  73417901