Stadtpokal-Kegeln: Hau wech haut alle weg

Wie im vergangenen Jahr war das Team Hau wech nicht zu schlagen (v.l.): Hans-Jürgen Tix, Stefan Redle, Andreas Baur und Hubert Redle. In der Mitte WSF-Chef Klaus Thon und Abteilungsleiter Manfred Schönberger

Das 42. Stadtpokalkegeln der Wernauer Sportfreunde ist entschieden. Wie gewohnt waren die Kegler von Hau wech das Maß aller Dinge.

Bei den Männer-Teams siegte Hau wech 2 (Hubert und Stefan Redle, Hans-Jürgen Tix, Andreas Baur) vor Hau wech 1 und Kara Disznok.

Platz 1 in der Kategorie „Gemischte Teams“ belegte das Team Fiedler 2 (Peter, Mario und Monika Fiedler mit Dennis Kucher) vor Hau wech 3 und Hau wech 1.

Sigrid Schellong gewann bei den Damen

Bester männlicher Werfer war Hubert Redle mit 247 Holz hauchdünn vor Titelverteidiger Hans-Jürgen Tix (245) und Peter Fiedler (244). Bei den Damen siegte Sigrid Schellong mit 234 Holz vor Birgit Redle (229) und Monika Fiedler.

WSF-Abteilungsleiter Manfred Schönberger und sein Team arbeiteten drei Tage lang, um die Veranstaltung zu organisieren und zu leiten. Dieses Jahr nahmen insgesamt 29 Mannschaften teil, 4 mehr als im Vorjahr. 116 Freizeitsportler nahmen 6960 Mal eine Kugel in die Hand und rollten sie auf die 19,50 Meter entfernten Kegel.

Andreas Fogel vom WSF-Tischtennis. Im Hintergrund Michael Schuster, er belegte Platz 6 in der Einzelwertung

Noch mehr Zahlen gefällig? Die 4 WSF-Kegelbahnen sind jetzt 34 Jahre alt und erhalten dieses Jahr für 2000 Euro einen neuen, 100 Quadratmeter großen Holz-Fußboden. Die Kosten übernehmen 20 Mitglieder mit je 100 Euro Spende.

Alle Ergebnisse sind unter WSF-Stadtpokalkegeln-2024 (.ods-Datei) oder WSF-Stadtpokalkegeln-2024 (.xlsx-Datei) aufgelistet.

Zweimal Pfauhausen, einmal Steinbach: Hubert Redle holte die Goldmedaille in der Herren-Einzelwertung

WSF-Geschäftsführer Wolfgang Burger im Team mit dem Ex-Vorsitzenden Willi Feldmann