WSF-Kapitän Dieter Schubert 1980 im Freundschaftsspiel gegen Bayern München mit Paul Breitner
Die Wernauer Sportfreunde trauern um ihr langjähriges Mitglied Dieter Schubert. Der ehemalige Fußballer starb im Alter von 68 Jahren nach einer Operation im Krankenhaus.
Dieter widmete sein sportliches Leben fast komplett den Wernauer Sportfreunden. Bereits 1963 trat er als E-Jugendlicher in den Verein ein und durchlief alle Fußball-Jugendmannschaften. Danach glänzte er in der 2. Amateurliga, Landesliga und Bezirksliga als umsichtiger Libero, der auch mit nach vorne ging und Tore schoss. Zudem übernahm er den Posten des Fußball-Jugendleiters und trainierte Ende der 80er Jahre zusammen mit Peter Zeiträg die A-Jugend.
Nach seiner Fußball-Karriere widmete sich Dieter dem Sportkegeln – zunächst zusammen mit seiner Frau in Kirchheim, dann bei den Wernauer Sportfreunden. Während viele seiner früheren Fußball-Kameraden den Kontakt zum WSF verloren, war bei Dieter das Gegenteil zu beobachten. 60 Jahre lang nahm er ohne Unterbrechung am Vereinsleben teil: auf den Sportanlagen, im Clubhaus, bei Ausflügen. Im Juni wurde er für 60-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und goldener Ehrennadel ausgezeichnet.
Die Wernauer Sportfreunde werden Dieter sehr vermissen: seine freundlich-zugewandte Art, seine Einsatzbereitschaft, seine immerwährende Treue zum Verein. Die Sportfreunde verneigen sich vor einem großen Kameraden.