WSF übernehmen Tabellen-Führung

Jan Reisberger steuerte zum Sieg gegen Wendlingen 1,5 Punkte bei

Die Tischtennis-Spieler der Wernauer Sportfreunde sind so gut in die Saison gestartet wie schon lange nicht mehr. Nach drei Runden führen die WSF die Bezirksliga Esslingen mit 5:1-Punkten vor Neckartenzlingen und Sielmingen an.

Bisher sind die Wernauer ungeschlagen. Gegen Musberg siegte man deutlich mit 9:2, gegen Sielmingen (8:8) erlebten die Zuschauer einen echten Krimi. Am Samstag bezwangen die Sportfreunde die Gäste aus Wendlingen mit einem furiosen Schlussspurt mit 9:6.

Das Wernauer Erfolgsgeheimnis liegt in der Ausgeglichenheit des Kaders. Hinter Spitzenspieler Marius Schafheutle versammelnn sich fünf bis sieben Spieler, die alle punkten können. Gegen Wendlingen glänzte Eric Böhme mit 2,5 Zählern, weitere 1,5 Punkte steuerten Schafheutle, Jan Reisberger und Michael Schuster bei. Leon Bertele und Niclas Vild holten je 1,5 Punkte.

Am 22. Oktober liegt es an den Wernauern, im Auswärtsspiel in Kirchheim die Tabellenführung zu verteidigen. Das nächste Heimspiel beginnt einen Tag später am Sonntag, 23. Oktober um 15 Uhr in der Turnhalle Schlossgartenschule gegen den TTC Esslingen.