WSF planen Jubiläumsjahr

Am 15. Juli werden die Wernauer Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen

Zu ihrem 125-jährigen Bestehen haben die Wernauer Sportfreunde mehrere Veranstaltungen geplant.

Los geht’s am 13. Mai mit dem Tischtennisturnier für jedermann auf dem Schulhof der Realschule. Am 23. Juni treffen sich im Stadion auf Einladung der WSF alle sportbegeisterten Gefängniswärter Baden-Württembergs zu einem Sportfest. Am 15. Juli veranstalten die Sportfreunde die Wernauer Stadtmeisterschaft im Leichtathletik. Teilnehmen können alle, die in Wernau wohnen, arbeiten oder Mitglied eines Wernauer Vereins sind. Der Wettbewerb wird als Dreikampf (50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf) in verschiedenen Altersklassen ausgetragen.

Vom 21. bis 23. Juli steigt das große Festwochenende. Den Auftakt macht am Freitagabend das traditionelle Turnier der Fußball-AH. Am Samstag spielt ein WSF-Fußball-Team ge­gen die Bürgermeister-Auswahl des Landkreises Esslingen. Anschließend Live-Musik im Festzelt. Der Sonntagmorgen beginnt mit einem Frühschoppen, nachmittags wird Beachvolleyball um den „Erich-Friess-Cup“ gespielt. Der 2. Vorsitzende der Wernauer Sportfreunde hat 1000 Euro Preisgeld ausgelobt.

Am 3. Oktober werden im Stadion rund 1000 Besucher erwartet. Der Fußballbezirk Neckar/Fils trägt alle Pokalendspiele der Jugendmannschaften bei den Wernauer Sportfreunden aus. Zudem soll dieses Jahr der VR-Cup für Jugendfußballer im Stadion veranstaltet werden. Der Termin steht noch nicht fest.

Die Tennis-Abteilung plant einen Promi-Schaukampf und ein Hobbyturnier. Termin ist voraussichtlich der 17. September. Unklar ist noch, ob die Württembergischen Meisterschaften im Kegeln im WSF-Clubhaus über die Bühne gehen. Die Verhandlungen laufen.