Die erste Mannschaft der WSF-Darts hat das nahezu Unmögliche geschafft. Der Aufsteiger gewann in der B-Klasse beim DC Gerschda Klopfer in Jesingen mit 16:0!
Begonnen hat das Wernauer Quartett, bestehend aus Chrissi, Kevin, Nils und Leon. 4:0 stand es nach der ersten Runde. Bereits hier fing die Gerste bei der Heimmannschaft an zu gären.
Das starke WSF-Quartett entschied auch die zweite Runde ohne Verlust für sich. Besonders hervorzuheben ist hier die geworfene 180 von Chrissi. So gastfreundlich wie die DC Gerschda Klopfer sind, gab es für die perfekten Darts auch einen kleinen Drink. Danke dafür!
In der dritten Runden kam es zum Wechsel zwischen Leon und Timm. Timm konnte sein zweites B-Liga-Spiel knapp für sich entscheiden. Die Mannschaft blieb konzentriert. So konnte auch die 3. Runde mit einem 4:0 für die WSF-Darts entschieden werden. Bis dato stand es 24:4 nach Legs.
Die vierte und letzte Runde hatte es nochmal in sich. Mit einem Negativrekord konnte der für Chrissi eingewechselte Darius sein zweites B-Liga-Spiel in der 29. Runde für sich entscheiden. 85 Darts wurden hierfür benötigt! Das kostet einen Kasten…
Dennoch konnten wieder einmal alle vier Spieler die Partien ohne verlorenes Leg für sich entscheiden. Endstand: 16:0!
An dieser Stelle möchte wir nochmals für die Gastfreundschaft danken. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel und gehen zuversichtlich in das nächste Spiel gegen die Dart Eagles.
Es spielten: Chrissi (3 Spiele/3 Siege), Kevin (4/4), Nils (4/4), Leon (2/2), Timm (2/2) und Darius (1/1).
2. Mannschaft: Knappe Niederlage gegen die Patrons
Montags bestritt die zweite Mannschaft der WSF-Darts das erste Auswärtsspiel in der laufenden C-Liga-Saison bei den El Patrons in der P+P Café Bar in Esslingen. Am Ende stand es 7:9.
In der Startaufstellung standen Flo, Marc, Michi und Moritz. Nach zwei absolvierten Runden hieß es 4:4-Unentschieden. Bis dahin waren es umkämpfte und spannende Spiele gegen die Esslinger. Leider konnten die WSF-Darts in der dritten Runde nur ein Spiel gewinnen und gerieten 5:7 in Rückstand. Die Partie ließ sich nicht mehr drehen, letztlich musste man sich mit 7:9 geschlagen geben.
Glückwunsch an die El Patrons zum Sieg und vielen Dank für die Gastfreundschaft. Als Nächstes empfangen wir die Pink Panthers bei uns in Wernau.
Es spielten: Florian (4 Spiele/3 Siege), Marc (4/1), Michi (2/0), Moritz (4/2) und Simon (2/1)