WSF-Darts gewinnen 16:0

13.06.2022 | Allgemein, Clubhaus, Darts

Die 1. Mannschaft nach dem Abschlussspiel gegen Reichenbach II

Mit einer Niederlage gegen den VfB Reichenbach II haben die Wernauer Sportfreunde die Fußball-Saison in der Kreisliga B, Staffel 2, abgeschlossen. Allerdings gewann der WSF auch einen Preis.

Der WSF schoss gegen Reichenbach drei Tore. Beim ersten wurstelte Enes Sabotic den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Die Vorlage hatte Pino Caliendo geliefert. Danach machte WSF-Torjäger Oli Plescher mit seinem zwölften Saisontreffer das Dutzend voll. Nach einem weiten Abstoß von Pino verlängerte der gegnerische Innenverteidiger den Ball unfreiwillig mit dem Kopf. Oli nahm die Vorlage dankend an und  hämmerte den Ball aus elf Metern per Direktabnahme ins lange Eck.

Beim dritten Tor kam wieder Enes Sabotic zum Zug. Andrii Tabatadze blockte am gegnerischen Strafraum einen Ball, worauf Oli Plescher die Kugel über die Abwehr hinweg zu Enes schlenzte. Im zweiten Versuch schaffte es Enes, den Ball im Tor unterzubringen.

Übrigens haben die Sportfreunde in ihrer Liga den Fairness-Pokal gewonnen. Die ganze Saison gab es gegen den WSF keinen einzigen Feldverweis. Staffelleiter Armin Sigler will den Wernauern noch eine kleine Anerkennung überreichen.

Die erste Mannschaft der WSF-Darts hat das nahezu Unmögliche geschafft. Der Aufsteiger gewann in der B-Klasse beim DC Gerschda Klopfer in Jesingen mit 16:0!

Begonnen hat das Wernauer Quartett, bestehend aus Chrissi, Kevin, Nils und Leon. 4:0 stand es nach der ersten Runde. Bereits hier fing die Gerste bei der Heimmannschaft an zu gären.

Das starke WSF-Quartett entschied auch die zweite Runde ohne Verlust für sich. Besonders hervorzuheben ist hier die geworfene 180 von Chrissi. So gastfreundlich wie die DC Gerschda Klopfer sind, gab es für die perfekten Darts auch einen kleinen Drink. Danke dafür!

In der dritten Runden kam es zum Wechsel zwischen Leon und Timm. Timm konnte sein zweites B-Liga-Spiel knapp für sich entscheiden. Die Mannschaft blieb konzentriert. So konnte auch die 3. Runde mit einem 4:0 für die WSF-Darts entschieden werden. Bis dato stand es 24:4 nach Legs.

Die vierte und letzte Runde hatte es nochmal in sich. Mit einem Negativrekord konnte der für Chrissi eingewechselte Darius sein zweites B-Liga-Spiel in der 29. Runde für sich entscheiden. 85 Darts wurden hierfür benötigt! Das kostet einen Kasten…

Dennoch konnten wieder einmal alle vier Spieler die Partien ohne verlorenes Leg für sich entscheiden. Endstand: 16:0!

An dieser Stelle möchte wir nochmals für die Gastfreundschaft danken. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel und gehen zuversichtlich in das nächste Spiel gegen die Dart Eagles.

Es spielten: Chrissi (3 Spiele/3 Siege), Kevin (4/4), Nils (4/4), Leon (2/2), Timm (2/2) und Darius (1/1).

2. Mannschaft: Knappe Niederlage gegen die Patrons

Montags bestritt die zweite Mannschaft der WSF-Darts das erste Auswärtsspiel in der laufenden C-Liga-Saison bei den El Patrons in der P+P Café Bar in Esslingen. Am Ende stand es 7:9.

In der Startaufstellung standen Flo, Marc, Michi und Moritz. Nach zwei absolvierten Runden hieß es 4:4-Unentschieden. Bis dahin waren es umkämpfte und spannende Spiele gegen die Esslinger. Leider konnten die WSF-Darts in der dritten Runde nur ein Spiel gewinnen und gerieten 5:7 in Rückstand. Die Partie ließ sich nicht mehr drehen, letztlich musste man sich mit 7:9 geschlagen geben.
Glückwunsch an die El Patrons zum Sieg und vielen Dank für die Gastfreundschaft. Als Nächstes empfangen wir die Pink Panthers bei uns in Wernau.

Es spielten: Florian (4 Spiele/3 Siege), Marc (4/1), Michi (2/0), Moritz (4/2) und Simon (2/1)