WSF-Darter steigen in Bezirksliga auf

Christian Kirchner gewann drei von vier Spielen

Die Darts-Abteilung der Wernauer Sportfreunde ist zum dritten Mal in Folge aufgestiegen. Die erste Mannschaft hat den Durchmarsch von der C-Liga bis in die Bezirksliga geschafft.

Zum letzten Heimspiel in der A-Klasse waren die „New kids on the board“ aus Esslingen zu Gast. Für die WSF gingen Chrissi, Kevin, Timm und Luca an den Start. Die ersten beiden Spielblöcke endeten jeweils ausgeglichen, was einen 4:4-Halbzeitstand bedeutete.

Anschließend konnten die Gäste mit zwei weiteren Siegen eine 6:4-Führung herausspielen. Kevin und Luca sorgten mit ihren Siegen jedoch für das erneute Unentschieden. Somit lautete der Spielstand vor der der letzten Runde 6:6. Kurz darauf stellte Chrissi mit seinem Sieg auf 7:7.

Spannender konnte es vor den beiden letzten Duellen nicht sein. Timm und Luca stellten sich an die Boards, wissend, mit zwei Siegen die Meisterschaft vorzeitig klarzumachen. Nachdem Timm sein Spiel gewonnen hatte, schauten alle gebannt dem letzten Spiel zu, in dem es bis ins Entscheidungs-Leg ging. In diesem konnte Kapitän Luca einen kühlen Kopf bewahren und mit einem Dart in die Doppel-2 gewinnen. Sieg für Wernau mit 9:7!

Einen Spieltag vor Saisonende haben die WSF die Meisterschaft in der A-Liga gesichert. Mit der Meisterschaft steht auch Aufstieg in die Bezirksliga fest.

Es spielten: Christian Kirchner (3 Siege/4 Spiele), Kevin Bartsch (3/4), Timm Agster (1/4) und Luca Mangold (2/4).