Der Hamburger SV weihte am 28. August 1966 mit einem 9:0-Sieg über die Sportvereinigung Wernau das Stadion ein. Charly Dörfel trifft, die Wernauer Spieler Hermann Latzel (li.) und Günther Höllering (hinten) kommen zu spät
Das Stadiongebäude soll dieses Jahr renoviert werden. Es ist nicht ganz so alt wie die Rasenfläche, die exakt vor 60 Jahren mit einem Freundschaftsspiel der Sportvereinigung Wernau (ab 1970: Wernauer SF) gegen den großen Hamburger SV eingeweiht wurde.
Am 28. August 1966 begeisterten HSV-Stars wie Uwe Seeler und Charly Dörfel rund 6000 Zuschauer, das Spiel endete 9:0. Pünktlich zum Jubiläum sind weitere Fotos ans Licht gekommen, geschossen von Profi-Fotograf Ulrich Gartenmaier. Er hat nicht nur die HSV-Profis gut in Szene gesetzt, sondern auch die Wernauer Kicker.
Zum Schmunzeln regt ein Foto von WSF-Torhüter Norbert Wels an. Der Keeper scheint um den Ball herumgelaufen zu sein, um dann mit dem Rücken zu den Angreifern quer in der Luft zu liegen und nach dem Ball zu hechten. Offenbar hatte es der WSF-Spielertrainer darauf abgesehen, dem Publikum eine gute Show zu bieten. Dies lässt zumindest sein verschmitzter Gesichtsausdruck erahnen.
Alle Fotos in der Bildergalerie (im Foto-Namen sind die Namen der Spieler hinterlegt).
