Vier Pleiten fürs Wernauer Tennis

Das vorletzte Mai-Wochenende ging gründlich schief. Alle vier Tennis-Teams der Spielgemeinschaft aus TCW, TSV und WSF verloren ihre Verbandsspiele. Im Einzelnen:

Damen 50/1 – TC Berkheim/Esslingen 1    2:4

Wieder einmal spielten wir gegen die Damen des TC Berkheim/Esslingen und wieder einmal ging der Sieg verdientermaßen an die Gegnerinnen. Sie spielten einfach intelligenter und waren uns daher zumeist überlegen. Oft wurden die Spiele über mehrere Einstände genau deswegen für die Damen aus Berkheim entschieden. Außer bei Heike Denzinger: Sie war in ihrem Spiel an Position 1 ganz klar die Bessere und holte somit in den Einzeln den einzigen Punkt nach Wernau. In den Doppeln siegte die Paarung Heike Denzinger/ Claudia Stieber und erspielte so einen weiteren Punkt für Wernau. Die Paarung Sylvia Prokosch/ Brigitte Götz musste sich nach einem hart umkämpften 2. Satz leider geschlagen geben. Endstand 2:4.

Es spielten: Heike Denzinger, Sylvia Prokosch, Brigitte Götz, Gabriele Preißing und Claudia Stieber.

 

Damen 50/2 – TC Wolfschlugen 1             2:4

Ein bisschen mehr Hoffnung auf Erfolg hatten wir nach unserem Spiel gegen den TC Wolfschlugen, die sich selbst als „Schnippel-Weltmeister“ betiteln. Da wir wegen eines weiteren Heimspiels auf der Anlage am Kehlenberg lediglich zwei Plätze zur Verfügung hatten, zogen sich die Einzel in die Länge. Zum Glück behielt Susi Kitlitzko einen kühlen Kopf und genug Ehrgeiz, um ihre Gegnerin im Match-Tiebreak mit 10:8 zu bezwingen. So hatten wir wenigstens ein gewonnenes Einzel in der Tasche. Beim Doppel erreichten Susi und Karin Schütt einen souveränen Sieg und holten uns damit den zweiten Punkt. 

Weitere Spieler: Siggi Bubeck und Andrea Reith.

Herren 50 – TG Plochingen 1                     1:8

Auch im zweiten Spiel nach dem Aufstieg mussten die Herren 50 in Plochingen eine Niederlage einstecken. Einzig unser Routinier Tommy Steinacher schaffte einen Sieg, so dass die TG Plochingen einen 8:1-Sieg verbuchen konnte. 
Es spielten: Jürgen, Tim, Achim, Tommy, Thomas und Albert.

Herren 55 – TC Grötzingen 1                      4:5

Am 2. Spieltag mussten wir zum Auswärtsspiel beim klar favorisierten TC Grötzingen antreten. Eine Niederlage war eingeplant, doch fast wäre es anders gekommen…

Nach den Einzeln stand es 3:3 (Herbert Schmid, Heinz Bleich und Klaus Sitte gewannen) – der Favorit strauchelte. Zwei Siege bei den Doppeln und es hätte gereicht. Leider konnten Reinhold Bomans/Günther Bleich und Klaus Sitte/Helmut Zink nicht punkten und so reichte der Doppelsieg von Heinz Bleich/Herbert Schmid am Ende nicht.
Mit der knappsten Niederlage traten wir dennoch aufrechten Hauptes die Heimreise an. Wieder einmal war der Spannungsbogen hoch und die nächsten Gegner können kommen.

Es spielten: Reinhold Bomans, Herbert Schmid, Heinz Bleich, Rainer Hirning, Günther Bleich, Klaus Sitte und Helmut Zink.

Vorschau auf die nächsten Spiele am 25. Juni:

Heimspiele  beim TC Wernau:

Damen 50/1 – TC Dettingen/ Erms 2

Herren 55 – TC Esslingen 1

Auswärtsspiele:

TC Engstingen 1 – Herren 50

TC Grötzingen – Damen 50/2