Wie gewohnt veranstalteten die Wernauer Sportfreunde auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Doppelspaßturnier. Alle Teilnehmer waren entweder geimpft oder genesen und hatten zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Schnelltest dabei, sodass die Veranstaltung coronagerecht ablief.
Gespielt wurde in einer großen Gruppe, da es insgesamt nur 6 Doppel gab. Die Gruppenplätze eins und zwei spielten anschließend um die ersten beiden Plätze, die Plätze drei und vier spielten noch den dritten Platz aus
Zunächst mussten aber die einzelnen Doppelpaarungen ausgelost werden. Dazu wurden zwei Gruppen gebildet, wobei in der ersten Gruppe alle Spieler mit den besseren TTR-Punkten vertreten waren. Dann wurde diese Gruppe mit den „stärksten“ Spielern der zweiten Gruppe mit den „schwächeren“ Spielern zugelost, so dass keine Extrempaarungen hinsichtlich der Spielstärke entstehen konnten.
Dieses Prinzip hat sich auch gut bewährt, da es viele ausgeglichene Doppel gab, was man auch an etlichen 5-Satz-Spielen im Verlauf des Turniers erkennen konnte. Alle Doppelspiele waren bis zum Schluss hochgradig spannend. Nachdem die Gruppenphase vorbei war, standen das Finale sowie das Spiel um Platz drei fest:
Finale: Bertele / Bertele – Schafheutle / Böhme 3:1
Spiel um Platz 3: Schuster, M. / Heisig – Vild, N. / Draxler 3:1
Im Finale konnten die beiden Doppelpaarungen nochmal alles zeigen, was sie zu bieten hatten. Nach tollen Ballwechseln und spannenden vier Sätzen gewannen am Ende Leon und Daniel Bertele das Finale und somit auch das ganze Doppelturnier. Im Spiel um Platz drei konnten Michael Schuster und Mathias Heisig mit 3:1 gegen Niclas Vild und Tino Draxler gewinnen.
Am Ende hatten alle viel Spaß und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Platz 1: Daniel Bertele / Leon Bertele
Platz 2: Marius Schafheutle / Eric Böhme
Platz 3: Michael Schuster / Mathias Heisig