Tischtennis-Teams verlieren

Niclas Vild im Spiel der 1. Mannschaft gegen Neckartenzlingen

Herren Bezirksliga
SF Wernau – TTF Neckartenzlingen II 3:9
Die erste Mannschaft war gegen Neckartenzlingen II nicht so deutlich unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. In mehreren Duellen fiel die Entscheidung erst im vierten oder fünften Satz, den Wernauern fehlte vor allem die Sicherheit. Überdurchschnittlich viele Bälle wurden leichtfertig vergeben – oder verfehlten die Platte, weil die Neckartenzlinger die Bälle gefährlich anschnitten. Am Ende stand es 3:9.

Punkte für Wernau: Marius Schafheutle, Michael Schuster je 1,5

Herren Kreisliga A
TV Reichenbach II – SF Wernau II 9:1

Hin und wieder kommt es vor, dass gleich mehrere Spieler aus verschiedenen Gründen bei einem Punktspiel nicht anwesend sein können. Im Normalfall gibt es dafür in der zweiten Mannschaft ausreichend Ersatzspieler. An diesem Spieltag kam aber alles zusammen. Von den Stammspielern fehlten 6 von 7, im Einzelnen Dietmar Bohl, Jan Reisberger, Eric Böhme, Fabian Uhlemann, Andreas Fogel sowie Mathias Heisig.

Nur  Mannschaftsführer Leon Bertele blieb seinem Team treu und trat zusammen mit vier Ersatzspielern, darunter Tino Draxler, Martin Hüttmann, Dr. Tobias Lehmann und Joshua Uhl, in Reichenbach an. Einen sechsten Spieler konnte die Mannschaft leider nicht organisieren.

Dass in dieser Besetzung ein Sieg unmöglich war, stand fest. Dennoch versuchten die Wernauer, wenigstens einen oder zwei Punkte zu holen, damit es nicht wie eine kampflose 0:9-Niederlage aussieht.

Los ging es mit den beiden Doppeln. Hüttmann/Lehmann hatten wenig Chancen gegen das starke Einserdoppel der Gastgeber und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Bertele/Draxler sahen zu Beginn ebenfalls nicht wirklich gut aus. Die ersten beiden Sätze konnten die Reichenbacher gewinnen. Dann fanden die beiden Wernauer aber ins Spiel und gewannen den dritten Satz knapp in der Verlängerung.

Das war der Türöffner, denn danach spielten sie deutlich besser und konnten so den vierten Satz hoch gewinnen und im Entscheidungssatz ebenfalls glänzen. Sieg nach 0:2-Satzrückstand!

Das Doppel drei ging aufgrund der Unterbesetzung der Sportfreunde kampflos an Reichenbach.

Die Einzelrunde startete mit Draxler und Bertele, die beide deutlich 0:3 verloren. In der Mitte lief es nicht viel besser. Dr. Lehmann musste ebenfalls eine 0:3-Niederlage über sich ergehen lassen. Hüttmann hatte teilweise Chancen gegen seinen Gegner. Beim Spielstand von 1:1 trumpfte sein Gegner allerdings nochmals auf und holte sich einen weiteren Punkt für Reichenbach.

Die nächsten beiden Spiele verliefen nicht anders. Uhl verlor deutlich mit 0:3, das letzte Spiel der ersten Einzelrunde ging wieder kampflos an die Gastgeber.

Bertele hätte in seinem zweiten Spiel noch einen Punkt holen können. Er verlor zwar mit 1:3-Sätzen, dennoch war es ein knappes Spiel, das  auch anders hätte ausgehen können.

An diesem Spieltag lief es aber nicht rund. So war das 1:9 nicht verwunderlich.

Punkte für Wernau: Leon Bertele, Tino Draxler je 0,5