Tischtennis: Sensation im Bezirkspokal

Niclas Vild glänzte gegen Aichtal

Im Viertelfinale des Bezirkspokals empfing der WSF den TTC Aichtal. Wernau schaffte die Sensation, gewann 4:1 gegen die klassenhöheren Gäste.

Als Bezirksligist war Wernau gegen Landesklassen-Vertreter Aichtal nur Außenseiter. Doch das sollte an diesem Tag keine Rolle spielen. Gleich zu Beginn eröffnete Schafheutle die Partie mit einem packenden 3:2-Sieg. Im Anschluss glich Aichtal zum 1:1 aus, als Bohl unterlag. Es dauerte nicht lange, bis Wernau wieder in Führung ging, denn Niclas Vild holte einen verdienten Sieg.

Als Nächstes stand das Doppel an. Da es zu diesem Zeitpunkt erst 2:1 für die Heimmannschaft stand, war dieses Duell wegweisend. In einem stark umkämpften Spiel, in dem die Gäste zweimal vorne lagen, drehten Bohl und Schafheutle die Partie und holten nach fünf hochdramatischen Sätzen den so wichtigen dritten Punkt für Wernau.

Somit musste nur noch ein Einzel gewonnen werden. Dies gelang Marius Schafheutle im Spitzenduell überragend – er machte den Einzug in die Final Four perfekt. Diese Veranstaltung, bei der sowohl Halbfinale als auch Finale ausgetragen werden, findet am 28. Januar in Weilheim statt.