Super Stimmung bei Rentner-Feier

13.06.2022 | Allgemein, Clubhaus, Fitness + Spiel, Fußball, Kegeln, Sportabzeichen, Tennis, Tischtennis

Die 1. Mannschaft nach dem Abschlussspiel gegen Reichenbach II

Mit einer Niederlage gegen den VfB Reichenbach II haben die Wernauer Sportfreunde die Fußball-Saison in der Kreisliga B, Staffel 2, abgeschlossen. Allerdings gewann der WSF auch einen Preis.

Der WSF schoss gegen Reichenbach drei Tore. Beim ersten wurstelte Enes Sabotic den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Die Vorlage hatte Pino Caliendo geliefert. Danach machte WSF-Torjäger Oli Plescher mit seinem zwölften Saisontreffer das Dutzend voll. Nach einem weiten Abstoß von Pino verlängerte der gegnerische Innenverteidiger den Ball unfreiwillig mit dem Kopf. Oli nahm die Vorlage dankend an und  hämmerte den Ball aus elf Metern per Direktabnahme ins lange Eck.

Beim dritten Tor kam wieder Enes Sabotic zum Zug. Andrii Tabatadze blockte am gegnerischen Strafraum einen Ball, worauf Oli Plescher die Kugel über die Abwehr hinweg zu Enes schlenzte. Im zweiten Versuch schaffte es Enes, den Ball im Tor unterzubringen.

Übrigens haben die Sportfreunde in ihrer Liga den Fairness-Pokal gewonnen. Die ganze Saison gab es gegen den WSF keinen einzigen Feldverweis. Staffelleiter Armin Sigler will den Wernauern noch eine kleine Anerkennung überreichen.

Werner Denzinger (93) und seine Frau Ilse (86). Werner ist das älteste WSF-Mitglied.

Volltreffer nach zwei Jahren Corona-Pause: Rund 70 WSF-Mitglieder und ihre Partnerinnen feierten beim Seniorennachmittag mit der Live-Band Stoibacher Hausmusik von Bandleader Frank Frey.

Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Klaus Thon wurde musiziert, mitgesungen und geplaudert – dazu gab’s Kaffee und Kuchen, Bier und Wein und viele anregende Gespräche. Als die Band um 17 Uhr einpackte, machte der 2. Vorsitzende Erich „Riva“ Friess weiter und gab a cappella eine Kostprobe seines Gesangstalents.

Als ältestes Mitglied durften die Sportfreunde den 93-jährigen Werner Denzinger begrüßen. Als Werner beim FC Wernau 1919 e.V. mit dem Fußballspielen begann, tobte noch der Zweite Weltkrieg, man schrieb das Jahr 1944. Sein Trainer war damals Hugo Bulling, der nach dem Krieg mit den Fußballern des TSV die Sportvereinigung Wernau auf den Weg brachte. Als schneller und trickreicher Rechtsaußen war Werner Denzinger stets torgefährlich, ehe eine Verletzung seine Karriere 1953 beendete. Im selben Jahr traf er zwar nicht mehr ins Tor, jedoch seine spätere Frau Ilse auf einem Fest des Wernauer Musikvereins. 2021 wurde Eiserne Hochzeit (65 Jahre verheiratet) gefeiert.

Den Wernauer Sportfreunden ist Werner Denzinger, der als Ingenieur in der Stahlindustrie arbeitete, schon fast acht Jahrzehnte treu gelieben. Vielen Dank, lieber Werner!

Zudem wurden geehrt:

Für 70 Jahre Mitgliedschaft: Albert Schaber, Dieter Denzinger, Siegfried Klatte, Alexander Kuschnir, Otto Bayer

60 Jahre: Josef Reutter, Herbert Klay, Herbert Müller, Klaus Müller

50 Jahre: Claudia Stieber, Karl Eckel, Heiner Patscheider