
Die erste Mannschaft der WSF-Darts durfte in der B-Liga die ebenfalls unbesiegten und punktgleichen ,,Black Sun“ aus Esslingen-Zell bei sich willkommen heißen. Im vierten Spiel holte Wernau den vierten Sieg. Am Ende stand’s 11:5.
Beginnen durften Christian Kirchner, Kevin Bartsch, Leon Nürk und Nils Hermann. Diese legten los wie die Feuerwehr, wodurch die WSF-Darter die ersten beiden Runden mit jeweils 4:0 für sich entschieden. Bemerkenswert war Leons erstes Spiel, als er erst eine 180 warf und im darauffolgenden Leg ein starkes 120-er ,,Shanghai-Finish“ (Triple 20, Single 20, Doppel 20) zum Spielgewinn ins Board gezimmert hat! Somit führte der WSF zur Halbzeit verdient mit 8:0. Anschließend kam der Gegner jedoch immer besser ins Spiel und daher gab es in Runde 3 ein 2:2. In der letzten Runde durfte noch Timm „Robin Hood“ Agster für Chrissi ans Dartboard. Diese Runde endete 1:3, wodurch am Ende ein ungefährdeter 11:5-Sieg zu Buche stand.
Wir danken den ,,Black Sun“ für einen wunderbaren Dartsabend und freuen uns auf das Rückspiel im Wulle-Stüble bei sehr sympathischen Gegnern.
Es spielten: Christian Kirchner (3 Spiele/3 Siege), Kevin Bartsch (4/4), Nils Hermann (4/2), Leon Nürk (4/2) und Timm Robin Agster (1/0).
2. Mannschaft: Gerechtes Unentschieden im Wernauer Derby!
Montags ging es für die zweite Mannschaft der WSF-Darts zum nächsten Auswärtsspiel zu den Malibu Arrows nach Wernau.
Mit Flo, Franzi, Moritz und Marc startete der WSF in das Wernauer Derby. Leider kamen die Wernauer anfangs nicht so richtig ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 5:3 für die Arrows. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Leistung der WSF-Darter. Durch spannende und knappe Spiele konnte noch ein gerechtes Unentschieden erkämpft werden. Somit wurde das Ergebnis des Testspiels vor der Saison gegen die Arrows bestätigt, das auch 8:8 endete.
Wir bedanken uns herzlich bei den Malibu Arrows für eine schönen und lustigen Dartsabend. Nächste Woche empfängt die zweite Mannschaft „Do Hoschn“ aus Esslingen.
Es spielten: Florian Gumbert (4 Spiele/3 Siege), Franzi Kemmler (3/0), Moritz Scheer (4/4), Marc Locke (2/0), Simon Schaub (1/0) und Michi Schaub (2/1)