Siegfried Klatte feiert 90. Geburtstag

WSF-Chef Klaus Thon (li.) und Vereins-Vize Riva gratulieren Siggi Klatte zum 90. Geburtstag

Normalerweise besucht der Vorstand alle WSF-Mitglieder, die ihren 80., 85. oder 90. Geburtstag feiern. Bei Siegfried Klatte war das nicht nötig. Er drehte den Spieß um und besuchte den WSF!

Mit einer großen Festgesellschaft hat Siggi Klatte seinen 90. Geburtstag im Clubhaus gefeiert. Der gebürtige Schlesier ist seit 79 Jahren Mitglied bei den Wernauer Sportfreunden und eines der treuesten und fleißigsten Mitglieder überhaupt.

Seine große Stunde schlug 1972 beim Bau des vereinseigenen Fußballplatzes. Neun Tage in Folge fuhr der Berufskraftfahrer nach Aalen, um von dort Humus nach Wernau zu karren, den Platz aufzufüllen und zu walzen. Sogar sonntags war Siggi ehrenamtlich im Einsatz, während einige Kameraden nebenan im Freibad faulenzten und seine Arbeitswut belächelten.

Auch beim Bau des Clubhauses (1975) und dem Erweiterungsbau (1990) zählte Siegfried zu den aktivsten Helfern. „Auf unseren Siggi war immer Verlass“, lobte der WSF-Vorsitzende Klaus Thon bei der Geburtstagsfeier.

Seine sportliche Heimat fand Siggi bei den Fußballern, wo er die Jugendmannschaften, die 2. Mannschaft und die AH durchlief. Normalerweise stand er im Tor, aber auch als Verteidiger zeichnete er sich durch Einsatz und Leidenschaft aus.

Seine Frau Elisabeth, ebenfalls WSF-Mitglied, bewirtschaftete 25 Jahre das alte Clubhaus bei den Neckarsportplätzen. Gemeinsam sind sie auch bei den Wernauer Narren aktiv, die Guggenmusiker gaben den beiden ein Ständchen.

Lieber Siggi, liebe Bethe, vielen Dank für alles!