Schönes Saison-Finale der Jugend-Fußballer
Zum Spieltag für F-Jugend und Bambini kamen viele Zuschauer
Schönes Saisonfinale für die WSF-Fußballjugend: Rund 400 Kinder und Erwachsene kamen zum letzten Bezirksspieltag für Bambini und F-Jugend ins Stadion.
Mit 46 Mannschaften war es eine Rekordbeteiligung. Für das Kiosk-Team unter Leitung von Jacky Weiner und Ina Schroeder bedeutete das Schwerstarbeit. Mit viel Fleiß und einem Lächeln für jeden Gast wurde der Ansturm bewältigt. Die Turnierleitung bei der F-Jugend übernahm Günther Bleich, bei den Bambini auf dem Nebenplatz blies Rinaldo Alessandrino in die Pfeife.
Nach drei Stunden Rennen, Kicken, Jubeln und Ärgern war der vierte und letzte Spieltag, den der WSF dieses Jahr ausgerichtet hatte, vorbei. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, Eltern, Trainer und Helfer sowie speziell an den TSV Köngen, der wieder mit sechs Minitoren aushalf.
Dazu kamen die 14 Stück, die der WSF mittlerweile angeschafft hat, um die neue Spielform bei der F-Jugend abzudecken. Jedes Turnierfeld (bis zu vier!) besteht aus einem großen Feld mit zwei E-Jugendtoren sowie einem kleinen Feld mit vier Minitoren. Ein teurer und aufwändiger Modus, den sich der Fachverband da ausgedacht hat.
Weiter geht’s im Herbst mit den nächsten Spieltagen.
