Rekord-Beteiligung beim Sportabzeichen

Die Sportabzeichen-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Das letzte Training und die Abnahme finden am Mittwoch, 18. Oktober, ab 17.45 Uhr im Stadion statt. Die Beteiligung ist auf ein Rekord-Hoch von 65 Sportlern geklettert. Das sind rund 50 Prozent mehr als vergangenes Jahr.

Als Trainer waren Horst Dräger, Herbert Zolldann und Werner Prakesch am Start. Hier ein Fazit von Horst:

„Ich möchte mich bei allen für diese tolle Saison bedanken. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung gehen weit über das normale Sportabzeichen hinaus. Eine Gruppe die sich durch ihre verschiedenen Charakteren und Lebensalter harmonisch ergänzt. Ich danke allen Helfern – ohne euch geht es nicht. Und es erfüllt mich mit Stolz, in einer Zeit des Egoismus und Nur-nach-sich-Schauens so viele hilfsbereite Menschen zu haben. Danke an alle Sportlerinnen und Sportler, die mit Leidenschaft und dem notwendigen Ehrgeiz nie den Spaß am Sport verloren haben.“

Die Teilnehmer sind zwischen 7 und 88 Jahren alt. 91 Prozent der Erwachsenen haben das Sportabzeichen bestanden. Bei den Jugendlichen waren es 61 Prozent. Das ergibt insgesamt eine Abschlussquote von 80 Prozent.