Pino Caliendo übernimmt Bambini-Training

Pino Caliendo im Clubhaus der Wernauer Sportfreunde

Über diesen Neuzugang freuen sich die Jüngsten im Verein. Der ehemalige Landesliga-Fußballer Giuseppe „Pino“ Caliendo leitet ab sofort das Bambini-Training der Wernauer Sportfreunde.

Der 37-Jährige wuchs in Reutlingen auf, kickte mit der A-Jugend des SSV in der Verbandsstaffel. Danach spielte er beim Landesligisten SV Tübingen 09 in offensiven Mittelfeld. Weitere Stationen waren Croatia Reutlingen und Catania Kirchheim, ehe Pino zur WSF-Fußballgruppe Calcio Wernau stieß.

Pino ist selbständiger Finanzberater, hat selbst zwei Kinder, die bei den WSF-Bambini mitmachen.

Mit Pino an der Spitze richtet der WSF sein Fußball-Jugendtraining neu aus. Im Training wird allerdings nicht nur gekickt. Die Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren machen Sport- und Bewegungsspiele aller Art, werfen, springen und klettern. Fußball wird dann im zweiten Teil der Übungsstunde gespielt.

Bis zu den Sommerferien sind es noch 23 Trainingsabende, sie alle werden von Pino geleitet. Ihm zur Seite stehen die drei Co-Trainer Uli Blattner, Thomas Mesaric und Hagen Stegmüller, von denen stets einer mit dabei ist.

Noch bis zu den Osterferien (23. März bis 7. April) treffen sich die WSF-Bambini in der Turnhalle Schloßgartenschule jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr. Ab 9. April geht es auf den WSF-Sportplätzen im Neckartal weiter. Weitere Infos bei Pino Caliendo unter Telefon 0162 / 929 1546.

Der Gegner kommt zu spät: Pino im Trikot des Bezirksligisten Croatia Reutlingen