Neue Theke nach 47 Jahren

Im Jahr 1975 wurde das WSF-Clubhaus erbaut, damals mit einer Theke der Wernauer Küchenbau-Firma Finkbeiner. Das Unternehmen gibt es schon lange nicht mehr, doch die Theke schien alle Zeiten (und Wirte) zu überdauern. Das hat sich nun geändert.

Zehntausende Getränke und Essen wurden über die Finkbeiner-Theke hinübergereicht, was an dem Küchenmöbel nicht spurlos vorüberging. Zur Abnutzung trugen auch die Vereinsmitglieder und Gäste bei, die teilweise bis spät in die Nacht an der Bar saßen und sich dabei in leidenschaftliche Diskussionen verwickelten.

Nach 47 Jahren war nun Zeit zu handeln. Weitgehend in Eigenleistung wurde die alte Theke demontiert und durch eine neue ersetzt. Beim Umbau kamen auch etliche Mark- und Pfennigstücke zum Vorschein, die an der Durchreiche zur Terrasse in den Schlitz zwischen Wand und Theke gefallen waren.

Die neue Theke wurde aus Edelstahl und Kunststoff-Furnier gefertigt, stammt aus Ungarn und hat rund 15.000 Euro gekostet. Sie enthält u.a. eine Kühl- und Zapfanlage, Geschirrspüler und viel Stauraum. Nun hat das Wirte-Ehepaar Giuliana und Luigi Elia wieder einen schönen Arbeitsplatz mit all dem, was eine moderne Gastronomie benötigt.