
Michael Thon (43) kann nicht nur Fußball spielen, sondern trifft auch beim Dart
Der WSF-Vereinsausschuss hat Michael Thon zum kommissarischen Leiter der Fußball-Abteilung ernannt. Er stellt sich auf der Abteilungsversammlung am 4. Mai zur Wahl.
Der 43-Jährige spielte bei den Wernauer Sportfreunden Fußball von der E- bis zur A-Jugend. Danach verbrachte er auch eine Saison beim TSV Wernau. Anschließend ging er in der Landesliga beim TSV Notzingen auf Torejagd. Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte Michael beim Bezirksligisten TSV Jesingen, wo er zwölf Jahre Stammspieler war. Überragend verlief die Saison 2004/2005, in der er 54 (!) Tore in 32 Bezirksligaspielen schoss. Dafür erhielt er den „Goldenen Schuh“ der Eßlinger Zeitung.
Später amtierte Michael als (Spieler-)Trainer in Holzmaden, Kohlberg, Oberlenningen und Hengen (Bad Urach). Zudem war er Mitbegründer der WSF-Dartsabteilung. Seit fünf Jahren ist er auch bei den Bezirksliga-Keglern der Sportfreunde aktiv. Sein Ziel ist, die Fußball-Abteilung wieder aufzubauen. Nach der Meldung zur WFV-Turnierserie auf dem Kleinfeld sollen weitere Schritte folgen.