Küche im Clubhaus erweitert

14.10.2024 | Allgemein, Clubhaus

Die 1. Mannschaft nach dem Abschlussspiel gegen Reichenbach II

Mit einer Niederlage gegen den VfB Reichenbach II haben die Wernauer Sportfreunde die Fußball-Saison in der Kreisliga B, Staffel 2, abgeschlossen. Allerdings gewann der WSF auch einen Preis.

Der WSF schoss gegen Reichenbach drei Tore. Beim ersten wurstelte Enes Sabotic den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Die Vorlage hatte Pino Caliendo geliefert. Danach machte WSF-Torjäger Oli Plescher mit seinem zwölften Saisontreffer das Dutzend voll. Nach einem weiten Abstoß von Pino verlängerte der gegnerische Innenverteidiger den Ball unfreiwillig mit dem Kopf. Oli nahm die Vorlage dankend an und  hämmerte den Ball aus elf Metern per Direktabnahme ins lange Eck.

Beim dritten Tor kam wieder Enes Sabotic zum Zug. Andrii Tabatadze blockte am gegnerischen Strafraum einen Ball, worauf Oli Plescher die Kugel über die Abwehr hinweg zu Enes schlenzte. Im zweiten Versuch schaffte es Enes, den Ball im Tor unterzubringen.

Übrigens haben die Sportfreunde in ihrer Liga den Fairness-Pokal gewonnen. Die ganze Saison gab es gegen den WSF keinen einzigen Feldverweis. Staffelleiter Armin Sigler will den Wernauern noch eine kleine Anerkennung überreichen.

In der bestehenden Küche wurden neue Kühlfächer (unten) eingebaut. Die neue Saladette (rechts) erleichtert das Verfeinern von Speisen

Die Wernauer Sportfreunde haben die größte Investition dieses Jahres erfolgreich umgesetzt. Für 48 000 Euro wurde die Küche im Clubhaus erweitert.

Knapp 50 Jahre nach dem Bau des Vereinsheims ist ein Raum hinter der Küche zur Spülküche mit Lagerraum umgebaut worden. Im Bauplan von 1975 hatte der Architekt hier einen „Lagerraum für Sportgeräte“ vorgesehen, tatsächlich diente das Zimmer seit 20 Jahren nur als Abstellkammer.

Nach dem erforderlichen Wanddurchbruch sind Spüle und Spülmaschine in einem Raum zusammengefasst worden. Außerdem befinden sich in dieser erweiterten Küche nun zwei große Kühlschränke. Damit kann der Pächter seine Arbeitsabläufe optimieren und spart sich das ständige Treppauf-Treppab zwischen Küche und Kühlhaus.

In der bestehenden Küche wurden weitere Kühlmöglichkeiten für vorbereitete Lebensmittel geschaffen. Unser Pächterehepaar, die Familie Elia, ist glücklich darüber. Damit ist der zwischen 2016 und 2021 entstandene Investitionsstau erledigt.

Unser besonderer Dank gilt den fleißigen Schaffern Franjo Mlinaric, Karl-Heinz Denzinger, Klaus Thon, Armin Kraft, Tobias Burger, Andi Hellweger, Martin Geist und seiner Frau Mary. Wir möchten auch dem Stukkateurbetrieb Adolf sowie Toni Gebäudetechnik für die gute und termingerechte Arbeit herzlich danken. Ohne ihr Zutun hätten wir das Projekt nicht innerhalb vier Wochen erledigen können.

Dank der vielen Eigenleistungen haben wir erneut zirka 15 000 Euro eingespart. Allerdings wurde das veranschlagte Budget (40 000 Euro) um knapp 8000 Euro überschritten. Grund: Während der Arbeiten zeigte sich, dass auch im bestehenden Teil der Küche einige Erneuerungen nötig sind.

Im neuen, zweiten Küchen-Raum wurden zwei Gastro-Kühlschränke in Betrieb genommen. Damit entfällt das zeitraubende Hin und Her zwischen Küche und Kühlhaus im Keller