Kegler schlagen Spitzenreiter

Luigi Elia gewann das entscheidende Spiel

Totgesagte leben länger! Die WSF-Kegler haben in der Bezirksklasse C eine kleine Sensation geschafft. Sie schlugen Tabellenführer SV Magstadt II mit 5:1.

Das Spiel verlief hochgradig spannend. Zunächst hatte Manfred Schönberger (465 Holz) gegen den besten Sspieler der Gäste keine Chance. Allerdings zeigten sich Michael Thon (494) und Klaus Thon (490) in guter Form und brachten Wernau mit 2:1 in Führung.

Jetzt hing alles am Spiel von Clubhaus-Wirt Luigi Elia. Sein Gegner hatte die Chance, mit seinem vorletzten Wurf den letzten verbliebenen Kegel abzuräumen. Dann hätte der Gegner noch einmal neun neue Kegel bekommen – und mit einem Sechser nicht nur sein eigenes Duell, sondern das komplette Mannschaftsspiel gedreht.

Ganz knapp verfehlte Luigis Gegner jedoch den letzten Kegel. Damit verlor der Magstadter zum einen das Spiel gegen Luigi mit fünf Holz weniger, zum anderen fehlten diese fünf Holz in der Gesamtwertung aller Kegler (1886 zu 1881 für Wernau).

Zum Reglement: Die bessere Gesamt-Holzzahl bringt einer Mannschaft zwei weitere Punkte, weshalb Wernau nach dem 3:1 durch Luigi Elia insgesamt mit 5:1 gewann. Hätte Luigi sein Duell verloren und Magstadt zugleich die besssere Gesamtholzzahl erreicht, wäre Magstadt mit einem 4:2-Sieg nach Hause gegangen.

Mit dem Sieg verbessert sich der WSF in der Tabelle weiter und liegt nun auf Rang vier.