Erich Friess (li.) und Klaus Thon vor dem Spiel in Backnang
Zum letzten Spiel in der 2. Bezirksliga Mittlerer Neckar ging es für die WSF-Kegler zur TSG Backnang 1846. Am Ende musste man sich 3:5 geschlagen geben.
Auf den Backnanger Bahnen tat sich die WSF gegen das zweite Team der Heim-Mannschaft schwer. Im Anfangspaar spielten Manfred Schönberger 493 Holz und Michael Thon 463 Holz. Manfred spielte gegen den besten Backnanger und verlor mit einem Rückstand von 38 Holz. Michael Thon hatte nicht seinen besten Tag und verlor mit 33 Holz.
Im Mittelpaar gab Erich „Riva“ Friess sein Debüt im WSF-Trikot. Der 2. Vorsitzende des Hauptvereins schafft auf Anhieb 456 Holz und gewann sein Spiel hauchdünn mit vier Holz Vorsprung. Respekt!
Markus Kraft warf 477 Kegel um und schaffte den Ausgleich zum 2:2. Obwohl er drei von vier Duellen gewann (In die Vollen und Abräumen) gab er letztlich noch 12 Holz ab.
Im Schlusspaar holte Uwe Thum nur 396 Holz, während Klaus Thon 495 auf die Tafel schrieb. Uwe erwischte einen rabenschwarzen Tag und gab 111 Holz ab. Klaus hatte seinen Gegner immer im Griff und gewann mit 31 Holz. Letztlich gab beim Stand von 3:3 die schlechtere Gesamtholzzahl den Ausschlag, weshalb Wernau mit 3:5 verlor.
Die Sportfreunde verpassten damit die Chance, in der Tabelle noch einen Platz nach vorne zu rücken. So beendet man die Saison auf Rang vier.
Fazit: Diese Saison war zum Abhaken. Es kann nur besser werden.