Herren 30 feiern Meisterschaft

Herren 30 feiern Meisterschaft

Die Herren 30/1 waren beim letzten Spiel der Saison zu Gast beim Zweitplatzierten aus Wendlingen. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg gegen den Gastgeber würde der Aufstieg gelingen.

Entsprechend motiviert starteten die Wernauer Jungsenioren in ihre Einzel und schnell zeichnete sich ab, dass gegen die gut aufgelegte Wernauer Mannschaft für den Gastgeber nichts zu holen ist.

Die Einzel wurden alle zu Gunsten der Wernauer entschieden. Stefan Klüpfel, Thomas Schäufele, Michael Schäufele, Uli Beck und Peter Klein besiegten ihre Gegner souverän in 2 Sätzen. Taro Mori holte den 6. Punkt im Matchtiebreak.

Auch in den abschließenden Doppeln ließen die Wernauer nicht nach und besiegelten den 9:0-Triumph.

Damit stehen die Wernauer Herren 30 als ungeschlagener Meister der Bezirksklasse 1 fest.

Die Mannschaft dankt allen Unterstützern, den Familienangehörigen sowie den Herren 30/2, die verletzungsbedingte Ausfälle hervorragend kompensierten.

Damen 50/2  – TG Plochingen   1:5

Damen 50/2  – TA TSV Rommelsbach    2:4

Bei der TG Plochingen holten wir uns leider eine dicke Niederlage, lediglich Brigitte konnte ihr Einzel gewinnen und somit einen Ehrenpunkt ergattern.

Am Samstag begrüßten wir die Damen der TA TSV Rommelsbach auf unseren Plätzen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften sich Susi Kitlitzko, Beate Wernick, Claudia Bönning und Rosi Haible durch die Einzel. Nur Claudia konnte ihr Spiel gewinnen. Beate wollte so schnell nicht aufgeben, kämpfte sich 3,5 Stunden lang durch und musste sich doch im Match-Tiebreak geschlagen geben. Bei den Doppeln gewannen Susi und Claudia mit 7:6 und 6:0, leider haben Brigitte und Andrea letztlich im Match-Tiebreak verloren.

Nächste Woche wartet eine Herkulesaufgabe auf uns: Wir bestreiten unser letztes Spiel gegen den TC Hattenhofen, der bislang an 2. Stelle der Tabelle steht.

Herren 50 – TC Owen                                   1:8

Bei herrlichem Tenniswetter reiste der Tabellenführer TC Owen nahezu in Bestbesetzung an. An Position 1 entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das Eric Okuda nach über 2 Stunden im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte. Auch Thomas Hunger an 5 schnupperte an einem Erfolg, musste sich letztendlich aber geschlagen geben.

In den Doppeln waren Eric Okuda und Thomas Häberle an 1 chancenlos und mussten neidlos die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Das Doppel 2 mit Jürgen Butterweck / Thomas Hunger und das Doppel 3 mit Herbert Schiller / Ralf Keck waren hart umkämpft, gingen jedoch jeweils im Matchtiebreak verloren, so dass eine deutliche 1:8-Niederlage auf dem Papier stand.

Wir gratulieren dem TC Owen zum Aufstieg und verabschieden uns ein Jahr nach unserem Aufstieg wieder aus der Bezirksliga.

Herren 55 – TA TV Nellingen                        5:4

Für uns war es das Saisonfinale und entsprechend motiviert gingen wir in das letzte Spiel. Klar war, sollten wir gewinnen, dann werden wir mit einem möglichen Abstieg bzw. mit dem letzten Platz in unserer Staffel nichts zu tun haben.

Keine leichte Aufgabe, doch wer die tolle Gruppe der Herren 55 kennt, der weiß, die könnten das packen…
Spannung, Spaß und große Unterhaltung ist (fast) immer garantiert, doch dieses Mal knisterte es heftiger.
Nach den Einzeln stand es wieder 3:3, dieses Ergebnis hatten wir in dieser Saison öfters und zwei Doppelpunkte mussten her.

Letzte Woche in Süßen klappte das nicht. Zur Erinnerung, wir verloren 4:5 und dieses Mal drehten wir den Spieß um! Wir gewannen 5:4 und sicherten so den Klassenverbleib.

Die beiden Doppel Reinhold Bomans/Eberhard Wernick und Herbert Schmid/Heinz Bleich sorgten für den positiven Saisonabschluss.

Das war es zunächst an Berichten von den Herren55 und wir (Reinhold Bomans, Herbert Schmid, Heinz Bleich, Rainer Hirning, Eberhard Wernick, Günther Bleich, Helmut Zink, Klaus Sitte, Klaus-Volker Schütt und Michael Kurz) trainieren fleißig weiter, freuen uns auf die Saison 2023 und vielleicht auf ein paar Neuzugänge. Kommen Sie gern an einem Dienstag, ab 18 Uhr, vorbei und spielen mit uns gutes Tennis und genießen Sie im Anschluss nette Gespräche.

Weiterer Ergebnisse aus der Spielgemeinschaft:

Herren 1: TC Grötzingen 2 : Wernau 4:5

Herren 2: TV Unterensingen 1 : Wernau 3:6

Herren 30/2: Wernau : TV Altenriet 0:6

[/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]