Herbert Zolldann feiert 80. Geburtstag

WSF-Chef Klaus Thon (li.) und Pressewart Hagen Stegmüller rückten bei Mitglied Herbert Zolldann mit drei Flaschen Wein an

Herbert Zolldann ist der erfolgreichste Leichtathlet unter den Mitgliedern der Wernauer Sportfreunde. Einen Tag vor Silvester feierte er seinen 80. Geburtstag.

Herbert wuchs in Fellbach auf, wo er bereits als Jugendlicher mit Leichtathletik begann. Seinen größten Erfolg feierte der Schwabe Ende der 70er Jahre, als er die württembergische Meisterschaft im Hochsprung in der Altersklasse M30 gewann. Bei einer Körpergröße von 1,82 Meter übersprang Herbert 1,90 Meter – unvorstellbar für jeden, dem der Leistungssport fremd ist.

Im Jahr 1998 kam der Daimler-Techniker nach Wernau und zum WSF und machte sich dort unentbehrlich. Seit 2008 leitet Herbert das Training zum Deutschen Sportabzeichen. Rund 1000 Prüfungen hat er seither abgenommen – eine phänomenale Leistung. Außerdem zählte Herbert jahrelang zu den WSF-Schaffern, die dienstagvormittags die Club-Anlage in Schuss halten.

Lieber Herbert, vielen Dank für deinen großartigen Einsatz und alles Gute im neuen Lebensjahr!