Fritz Warncke kegelt in Gold

Fritz Warncke (83) begann 1971 in Esslingen mit dem Kegeln

Wer 50 Jahre verheiratet ist, feiert Goldene Hochzeit. Sein goldenes Kegeljubiläum hat nun WSF-Mitglied Fritz Warncke erreicht. Der gebürtige Hamburger begann 1971 mit dem Sportkegeln, ist nun ein halbes Jahrhundert dabei. Heute spielt er mit 83 Jahren noch immer für die WSF in der Bezirksliga.

Fritz kam Anfang der 60er Jahre als Vertreter von „Gerber Kinderkost“ nach Süddeutschland, lernte im Esslinger Freibad seine Frau Andrea kennen. So blieb er im Ländle hängen und startete 1971 seine Kegel-Laufbahn bei den TSF Esslingen im Clubhaus neben dem Eberhard-Bauer-Stadion. Weil Wernau ähnlich schön wie Esslingen ist, zog Fritz 1980 neckaraufwärts und schloss sich den Sportfreunden an. Und als es die „Gerber Kinderkost“ Anfang der 80er Jahre nicht mehr gab, wechselte Neu-Schwabe Fritz als Versicherungsvertreter zur Vereinten. Bevor die von der Allianz geschluckt wurde, ging er in Rente.

Mit seinen 83 Jahren ist Fritz in der 2. Bezirksliga Mittlerer Neckar der älteste Spieler. Dennoch hält er gut mit, pro Partie räumt er mindestens 400 Holz ab. Bei seinen Kameraden ist er wegen seiner feinen hanseatischen Art, gepaart mit Witz und Charme, äußerst beliebt. Ohne ihn geht auch 2022 nichts.