Rund 50 WSF-Mitglieder kamen zum Seniorennachmittag – dieses Jahr unter dem Motto „50 Jahre Clubhaus“. Die Stoibacher Hausmusik machte wieder ordentlich Stimmung, so dass es einige nicht auf den Sitzen hielt. Das erste Tänzchen legte Klubchef Klaus Thon mit seiner Uschi hin, weitere folgten.
In der ersten Musikpause hielt Pressewart Hagen Stegmüller einen Vortrag zur Geschichte der Wernauer Sportfreunde und zum Bau des Clubhauses von 1973 bis 1975. Alte Protokolle zeigen, dass es ein langer Weg zur Fusion von Turnverein und Sportvereinigung war.
Der erfolgreiche Zusammenschluss mündete in den Bau des Sportzentrums Neckartal. Mit vielen Fotos wurde dokumentiert, wie die Mitglieder anpackten und im Lauf der Jahrzehnte Großes zustandebrachten (Clubhaus, Sportplätze, Tennishalle, Stadion usw.).
Zudem wurden fünf Männer und eine Frau für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Bruno Denzinger (70 Jahre), Werner Schweigert, Albrecht Mayer, Nicole Hägele-Zink, Ralph Kaindl und Dietmar „Zulu“ Auch (alle 50 Jahre).
Schön war’s – wir freuen uns aufs nächste Fest im Clubhaus!
