Christian Dack neuer Co-Trainer

Christian Dack (li.) verstärkt Bambini-Coach Pino Caliendo als Co-Trainer

Die neu gegründete Bambini-Gruppe der Wernauer Sportfreunde bekommt immer mehr Zulauf. Zuletzt kamen mehr als 20 Buben und Mädchen zum Fußballtraining in die Schlossgartenschule. Trainer Pino Caliendo braucht deshalb Verstärkung. Nun ist Christian Dack als Co-Trainer eingestiegen. Der 38-jährige Wernauer spielte beim TSV Wernau in der D- und C-Jugend, widmete sich auch anderen Sportarten wie Turnen (beim TSV), Handball (beim WSF) und Tennis (beim TCW). Mittlerweile kickt er in der Betriebssportgruppe eines Energie-Unternehmens. Auch sein Sohn Noah (4) macht bei den Bambini mit.

Christians Onkel Anton Dack ist beim WSF gut bekannt. Er führte vor 20 Jahren als Spielertrainer das Bezirksliga-Team aufs Feld.

Pino und Christian wollen den WSF-Nachwuchs nun auf die neue Saison nach den Sommerferien vorbereiten. Dann steht nach sieben Jahren Pause die Rückkehr des WSF-Jugendfußballs in den Spielbetrieb des Württembergischen Fußballverbands an.

Trainiert wird jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr, derzeit noch in der Halle, nach den Osterferien auf dem Sportplatz. Info bei Pino unter Telefon 01629291546.

Bambini-Training in der Schlossgartenschule