Schriftführer Heinz Bleich hält die Ergebnisse der WSF-Ausschusssitzung fest. Im Gremium sitzen alle Vorstandsmitglieder und die Abteilungsleiter
Die Wernauer Sportfreunde wollen 2024 an das erfolgreiche Jubiläumsjahr anknüpfen. Der Vereinsausschuss hat in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr einige Termine festgelegt.
Am Samstag, 8. Juni veranstaltet die neugegründete Beachvolleyball-Abteilung ein Saisoneröffnungs-Turnier im Stadion. Gespielt wird mit Vierer-Mannschaften, auf dem Feld muss mindestens eine Frau stehen. Am Samstag, 13. Juli finden die 2. Wernauer Schülermeisterschaften im Leichtathletik statt. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird der Drei- auf einen Vierkampf erweitert. Neben Ballweitwurf, Weitsprung und Sprint kommt ein Mittelstreckenlauf (400 Meter) hinzu. Am Samstag, 20. Juli ist das Wernauer Kampfsportzentrum mit einem Box-Event zu Gast im Stadion.
Darüber hinaus wollen die Wernauer Sportfreunde Mitte August erstmals ein Beach-Wochenende veranstalten. Geplant sind Turniere im Beach-Handball (freitags, zusammen mit dem Handball-Club Wernau), Beach-Soccer (samstags) und Beach-Volleyball (sonntags). Das Volleyballturnier auf Sand läuft wieder als „Erich-Friess-Cup“, der 2. Vorsitzende der WSF stiftet erneut 1000 Euro Preisgeld.
Die Fußball-Abteilung wird bis zum Sommer einige Spieltage der Freizeitliga ausrichten. Und wenn alles klappt, läuft ab August wieder eine Kreisliga-B-Mannschaft im Wernauer Stadion ein.