Alex Picker neues Mitglied im Ausschuss

Alex Picker bei seiner ersten Ausschusssitzung im Clubraum bei den Kegelbahnen

Der zwölfköpfige Vereinsausschuss der Wernauer Sportfreunde hat ein neues Mitglied. Als neuer Leiter der Abteilung Darts rückt Alex Picker nach. Er ersetzt Kevin Bartsch, der nicht mehr als Abteilungsleiter kandidierte und nun Schriftführer beim Darts ist. Ersatz-Ausschussmitglied ist Werner Eisele, Vize-Abteilungsleiter beim Dart.

Alex Picker wuchs in Rosenheim auf und zog vor 15 Jahren nach Wendlingen. Dort lebt er mit Frau und zwei Töchtern. Er arbeitet als Vertriebsleiter in der IT-Branche.

Für das Dartspielen begeisterte er sich bereits in Bayern, dort spielte er mit München in der Bundesliga. Bei den Wernauer Sportfreunden hat sich Alex zum Ziel gesetzt, die Mitgliederzahl in der Abteilung Darts zu erhöhen. Derzeit sind dort 12 Sportler aktiv.

Sportlich läuft es bei der Dart-Abteilung hervorragend. Die erste Mannschaft ist seit 2019 dreimal aufgestiegen und spielt jetzt in der Bezirksliga Mittlerer Neckar. Die zweite Mannschaft wurde Meister in der C-Liga und geht nun in der B-Liga ans Board. Wer Lust auf Dartspielen hat, meldet sich bei Alex unter 01722477140.