Die erfolgreichen WSF-Kicker (v.l.): Torschütze Sascha Nowak, Mittelfeld-Antreiber Jakob Abou Rajab und Routinier Alcindo Ferrer
Eine starke Leistung zeigte die WSF-AH beim Einladungsspiel in Notzingen. Der TV Hochdorf wurde bei der Traditionsveranstaltung am Maifeiertag mit 2:0 besiegt.
Zehn Minuten lang mussten sich die WSF-Kicker orientieren, dann hatten sie die Hochdorfer im Griff. Den ersten Warnschuss gab Routinier Alcindo Ferrer ab, doch der Hochdorfer Torhüter konnte gerade noch klären. WSF-Torjäger Fisnik Fetaj tat dann das, was von ihm erwartet wird. Er vollendete in der 23. Minute eine Hereingabe zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit (2 x 30 Minuten Spielzeit) wuchs Torwart Jürgen Steinbronn über sich hinaus. In der 41. Minute machte er sich lang und länger und wehrte mit den Fingerspitzen einen Ball ab, der aus 18 Meter abgefeuert worden war und genau im Torwinkel eingeschlagen wäre. Danach hielt Jürgen auch noch einen Elfmeter! Und in der ersten Hälfte gewann er zwei Duelle gegen Hochdorfer Stürmer, die frei vor seinem Kasten zum Schuss gekommen waren. Sensationell!
Für die Entscheidung sorgte in der 54. Minute Sascha Nowak, der den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte hämmerte.
Im zweiten Einladungsspiel schlug der TSV Notzingen den TSV Wernau mit 5:3.
Für die Wernauer Sportfreunde geht es am Mittwoch, 10. Mai im Stadion mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Strümpfelbach weiter. Anpfiff um 19.30 Uhr.