AH spielt 4:4 gegen Strümpfelbach

Strümpfelbach flankt, für Wernau verteidigt Jak Jaku

Ein spannendes Freundschaftsspiel lieferte sich die WSF-AH gegen den TSV Strümpfelbach im Stadion. Der Anfang ging schief, schnell stand es 0:2.

Anschließend setzte sich Fisnik Fetaj im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:2.

In der zweiten Halbzeit zog Strümpfelbach wieder auf 3:1 davon. Nun schlug aber die große Stunde der Sportfreunde. Axel Wällisch nahm einen Pass von Jacky Jaku auf und verkürzte trocken zum 2:3. Ein Hammer von der Strafraumlinie ließ nicht lange auf sich warten – Torjäger Fisnik Fetaj glich zum 3:3 aus.

Das dritte WSF-Tor in Folge besorgte Oliver Plescher. Er schirmte im Sechzehner gut den Ball ab und schoss nach einer Drehung präzise ins Eck. 4:3-Führung für die WSF!

Der Ausgleich gelang den Strümpfelbachern nur durch eine umstrittene Elfmeter-Entscheidung. Ein Gästespieler fiel nach einem Körperkontakt zu Boden, der 40 Meter (!) entfernte Schiedsrichter Holger Schwenzer entschied nach einigem Zögern und Beschwerden des angeblich gefoulten Spielers auf Strafstoß. Ausgleich zum 4:4.

Fazit: ein schönes Spiel auf einem super gepflegten Spielfeld, das Andreas Hellweger zur Überraschung aller heimlich gestreut hatte. Besten Dank dafür!

2. Spieltag der Freizeitliga in Iptingen

Das Freizeitliga-Team der Wernauer Sportfreunde bereitet sich auf den zweiten Turniertag vor. Am Sonntag, 21. Mai, geht es nach Iptingen, einem Teilort von Wiernsheim im württembergischen Teil des Enzkreises. Beim Auftaktturnier in Walddorfhäslach gelang noch kein Sieg. Das soll sich am Sonntag ändern. Es stoßen neue, torgefährliche Spieler hinzu.