9:3-Sieg gegen Kirchheim

Marius Schafheutle ist Wernaus stärkster Tischtennisspieler

Einen weiteren souveränen Sieg in der Bezirksliga erkämpften sich die Wernauer Sportfreunde im Nachbarort Kirchheim. Gegen die fünfte Mannschaft der Kirchheimer stand es am Ende 9:3.

Bis auf Niclas Vild war die Mannschaft komplett, als Ersatz kam Leon Bertele zum Einsatz. Es ging wie immer los mit den Doppeln, die diesmal alle gewonnen werden konnten.

Schafheutle/Schuster siegten ohne Probleme in drei Sätzen, bei Bertele/Bertele und Reisberger/Vild waren die Spiele etwas spannender und gingen jeweils über fünf Sätze. Dennoch konnten sich hier die Wernauer durchsetzen und beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Die erste Einzelrunde verlief ebenfalls sehr erfreulich. Schuster, Schafheutle und Daniel Bertele siegten. Reisberger und Leon Bertele mussten die Punkte leider abgeben. Vild gewann ebenfalls deutlich in drei Sätzen.

Weiter ging es in der zweiten Einzelrunde mit Schafheutle, der sein Spiel gegen die starke Nummer eins der Gastgeber abgeben musste. Mit zwei weiteren souveränen Siegen von Schuster und Daniel Bertele war der 9:3-Sieg aber perfekt.

Punkte für Wernau: Michael Schuster, Daniel Bertele je 2,5; Marius Schafheutle, Christian Vild je 1,5; Jan Reisberger, Leon Bertele je 0,5

SF Wernau – TTC Esslingen 8:8

Gegen Esslingen wurde letztlich ein Sieg knapp verpasst, dennoch sind die Sportfreunde so gut wie schon lange nicht mehr in die Bezirksliga-Saison gestartet. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden sind die WSF noch ungeschlagen. Hinter Nabern und Sielmingen liegen die Wernauer auf Platz drei.