40 Teilnehmer schaffen Sportabzeichen

30.10.2022 | Allgemein, Clubhaus, Darts, Fitness + Spiel, Fußball, Kegeln, Sportabzeichen, Tennis, Tischtennis

Die 1. Mannschaft nach dem Abschlussspiel gegen Reichenbach II

Mit einer Niederlage gegen den VfB Reichenbach II haben die Wernauer Sportfreunde die Fußball-Saison in der Kreisliga B, Staffel 2, abgeschlossen. Allerdings gewann der WSF auch einen Preis.

Der WSF schoss gegen Reichenbach drei Tore. Beim ersten wurstelte Enes Sabotic den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Die Vorlage hatte Pino Caliendo geliefert. Danach machte WSF-Torjäger Oli Plescher mit seinem zwölften Saisontreffer das Dutzend voll. Nach einem weiten Abstoß von Pino verlängerte der gegnerische Innenverteidiger den Ball unfreiwillig mit dem Kopf. Oli nahm die Vorlage dankend an und  hämmerte den Ball aus elf Metern per Direktabnahme ins lange Eck.

Beim dritten Tor kam wieder Enes Sabotic zum Zug. Andrii Tabatadze blockte am gegnerischen Strafraum einen Ball, worauf Oli Plescher die Kugel über die Abwehr hinweg zu Enes schlenzte. Im zweiten Versuch schaffte es Enes, den Ball im Tor unterzubringen.

Übrigens haben die Sportfreunde in ihrer Liga den Fairness-Pokal gewonnen. Die ganze Saison gab es gegen den WSF keinen einzigen Feldverweis. Staffelleiter Armin Sigler will den Wernauern noch eine kleine Anerkennung überreichen.

Herbert Zolldann (rechts) mit 13 von 40 Absolventen. Links der älteste, Elmar Frank (87)

Seit 60 Jahren bieten die Wernauer Sportfreunde das Training und den Leistungstest zum Deutschen Sportabzeichen an. Unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft kann jeder nach seinen Fähigkeiten das Abzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben.

Ab den 60er Jahren leitete Paul Komorek das Sportabzeichen-Training, danach war Wolfgang Weber dran. Seit 2009 opfert WSF-Mitglied Herbert Zolldann seine Freizeit, um 25-mal von Mai bis Oktober mit den Teilnehmern zu trainieren. Unterstützt wurde er dieses Jahr von Werner Prakesch, Horst Dräger sowie Ronja und Marina Schneider. Herzlichen Dank an alle!

Die Saison ist nun beendet, insgesamt haben sich 47 Teilnehmer im Alter von 8 bis 87 Jahren (mit Elmar Frank als Ältestem) den Prüfungen gestellt. Es wurde fleißig geübt, so dass letztlich 40 Teilnehmer die Anforderungen erfüllt haben.

Das Sportabzeichen haben erworben:                                                                                              

JUGEND

Bronze: Patrizia Dürr

Silber: Lara Dürr

Gold: David Zink, Rafael Zink, Luisa Hollstein, Jonna Rostek

ERWACHSENE

Bonze: Marika Schlee

Silber: Mia Intemperante, Julian Jäggle, Jonathan Stegmaier, Ramona Schneider, Marina Schneider, Marion Mayer, Isabell Zink, Jasmin Gathmann, Rebecca Hollstein

Gold: Jennifer Flad, Janine Weber, Luisa Singer, Ronja Schneider, Bettina Abler, Erwin Abler, Daniel Allenspacher, Simon Allenspacher, Elmar Frank, Sabine Dräger, Horst Dräger, Werner Prakesch, Bettina Reutter, Ute Späth, Florian Steinbronn, Andrea Baur, Markus Zink, Hagen Stegmüller, Jens Müller, Albert Hollstein, Oliver Baur, Stefan Rostek, Markus Birgler, Walter Birgler

Die Familienurkunde hat zum zweiten Mal die Familie Hollstein erworben.

Der Sportkreis Esslingen hat die Urkunden noch nicht geliefert, deshalb steht noch kein Übergabe-Termin fest. Info folgt.